Freitag, 18. Mai 2012

Ach, du dickes Pferd!

...dachte ich, als ich "Frieda" fertig mit Watte gestopft hatte. 
Denn es war schon etwas moppelig geworden. 


Nachdem Gisela ja, wie letzte Woche erzählt, der Hit auf dem Geburtstag war, für den sie gemacht wurde, musste ein Double für die Freundin des Geburtstags"kindes" her: Frieda! 


Mist, ich glaube, so langsam will ich auch eins...nur für mich zum Selberbehalten... ;-)

Ich reite dann mal im Galopp davon... Yippie-ya-hei!

Mittwoch, 16. Mai 2012

Eine Schmuckschatulle

Heute zeige ich euch, was man aus einer schnöden Schokoladen-Holzbox so alles zaubern kann.
Toller Vintage-Look, hm? :P

Man benötigt einfach nur Dekopatch-Papier (also Servietten tun es auch, denke ich) und den passenden Serviettenkleber. 
Wie das Aufkleben funktioniert, ist, denke ich, auch kein Geheimnis mehr. ;-) 



Man hätte die Box sicherlich noch von innen gold anmalen oder mit schönem dunkelroten Filzstoff auslegen können, aber zur 1. Idee fehlte mir die Farbe und zur 2. der Stoff. Aber ich finde, sie ist auch so ganz hübsch geworden.

Die tolle Kette gab es übrigens auf DaWanda

Bis bald...

Montag, 14. Mai 2012

Rückblick Wochenende: Lange Nacht der Theater und Muttertag

Hach, jetzt hatte ich fast "Mutternacht" geschrieben. 

Aber schön war es auf der Langen Nacht der Theater Hannover! 
Es kam mir vor wie auf einem Musikfestival, nur dass man stattdessen von Location zu Location geht, um in die besten Theater der Stadt zu schnuppern und so nicht nur neue Theaterstücke und Programme, sondern auch neue Theaterhäuser an sich kennen zu lernen. 


So knabberten meine Freundinnen und ich uns vor Spannung im Neuen Theater bei Agatha Christies Mausefalle die Fingernägel an (nicht sagen, wie es endet, es gab nur einen Ausschnitt zu sehen!), hörten uns wunderschöne Puccini-Arien bei Viva Gianni Schicchi an, machten eine Reise mit dem Festivalbus nach Amphitryon, nur um schließlich angeleitet vom Chordirektor der Oper den Rigoletto zu geben und "morgen Hochzeit zu machen" (My Fair Lady). 

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! 


Aber zu lange wollten wir auf der Aftershow-Party nicht verbleiben, denn am nächsten Tag gab es ja noch den Muttertag - das Geschenk wurde trotzdem erst am nächsten Morgen eingepackt: 




Nachmittags besuchten wir dann noch die Pflanzentage in Hannover, wo jedes Jahr viele Besucher die herrlichsten und seltensten Blumen und Pflanzen für den Garten und Balkon abstauben. Fotos hiervon gibt es allerdings erst später, da ich mal wieder "lomografiert" habe. Hab ja seit knapp zwei Monaten eine DianiMini, was auf dem Blog vielleicht etwas zu kurz kam, aber ja, ich habe so einen dieser Freunde, die angeblich Gedanken lesen können, wenn sie Geburtstagsgeschenke aussuchen. Praktisch, so etwas. <3

das Foto ist nun auch schon etwas älter...


Eine schöne Woche! Have a nice week! ¡Que tengas una buena semana!






Donnerstag, 10. Mai 2012

Gisela

Meine liebe Freundin Geesche hatte mal wieder Geburtstag und da sie ja bekanntlich ein Pferdenarr ist (und alle ihre Pferde mit einem G beginnen), bekam sie prompt ein rosarotes Tilda-Pferd namens Gisela.  



Gisela lebt nun übrigens mit Erna zusammen. ;-) 

Oh, und ich habe meinen ersten richtigen Auftrag: Gisela war der rosa Hit auf der Geburtstagsfeier, so dass Gisela nun noch eine Pferdeschwester erhalten wird. 

mampf!

Sonntag, 6. Mai 2012

Tilda-Kosmetiktäschen



Meine Schwester hatte mir zum Geburtstag eine Auswahl der neuen Tilda-Frühlingsstoffe geschenkt und mir zugemunkelt, sie hätte gerne etwas aus dem grünen Stoff - der gefalle ihr ja so besonders. 
Da das Schwesterchen kurz nach mir Geburtstag hat (und sie kürzlich den Wunsch nach einem Kosmetikbeutelchen äußerte), lag es nahe, ihr eben dieses nach dem bekannten Tilda-Schnitt (aus Tildas Haus) zu nähen.

Wenn es auch etwas klein geraten ist, kam es, glaube ich, ganz gut an.


Passenderweise hatte sie mir damals auch Tilda-Vögel Anstecker geschenkt.
Tja, Leute, schenkt mir Tilda - ihr bekommt alles verarbeitet zurück. :P


Bis bald dann mal wieder - genießt den Mai! :-) Die Bäume schlagen um sich aus.