Sonntag, 28. April 2013

Buchtipp: Handmade with Love - oder wie ich abermals in die Chi-Chi-Falle tappte

Kennt ihr das? Da wandelt man ewig von einem Geschäft zum nächsten, weil man keine klare Idee für ein Geburtstagsgeschenk für die Freundin im Kopf hat. Während man dabei doch eigentlich alle Konzentration auf DAS perfekte Geschenk wenden sollte, fallen einem vor allem die Dinge in die Hände, die man selber gerne hätte. -.-
Trotzdem konnte ich diesem Buch nicht widerstehen und nahm es mit: 

"Handmade with Love" von Jill Schirnhofer (www.mylifeissweet.nl)! :D

Geordnet ist das ganze nach "Freundinnentypen"; also wäre da z.B. die Romantische Freundin, die Social-Media Freundin, die Schokoholic-Freundin, die aufmerksame Freundin, die Sandkasten-Freundin etc.

Neben den wirklich ausgefallenen Ideen hat die Autorin Jill jede Seite mit passenden Zeichnungen aus ihrer Feder abgerundet: 




Praktisch ist vor allem der Geburtstagskalender, mit dem man immer im Blick hat, wann denn wer beschenkt wird. 


Gelungen ist auch die Ecke, ganz am Ende des Buches, in der zur Abwechslung Jungs-Geschenke thematisiert werden. (Dann aber mit ganz männlichen Ideen, versteht sich.)


Immerhin bin ich nun nicht mehr ohne Ideen, wenn eine Freundin Geburtstag hat. ;-)
So habe ich das Buch letztendlich vielleicht doch nicht aus ganz so eigennützigen Beweggründen gekauft, und die Freundin bekommt trotzdem noch etwas Schönes zum Geburtstag. :-)

Zu erwerben ist das Buch z.B. auf Jills Webseite.


Oh, und ein anderes Buch, das ebenfalls auf dem gleichen Tisch in der Buchhandlung lag und mich in den Bann zog, war dieses hier: 

 

Nun bin ich ja eher der Schweden-Typ... Kann nicht jemand einen Style-Guide für Stockholm herausbringen? So mit Lifestyle-Tipps aus Schweden? Das mag vielleicht oberflächlich klingen, aber ich finde es super faszinierend und spannend, mir den Kleidungsstil in verschiedenen Ländern anzuschauen. Jede Metropole hat da ihre Charakteristika. Zumal ist "Pariser Chic" wirklich hübsch anzuschauen - pastellfarbene Fotos und viele, viele Tipps. Wenn hier ein Paris-Fan mit einem Faible für Mode mitliest - das Buch ist wärmstens empfohlen! :)