Sonntag, 5. Januar 2014

Rückblick Dezember

Der Dezember mag Schnee von gestern sein (haha, Schnee!), der Weihnachtsschmuck ist bereits wieder verstaut und die guten Vorsätze auf nächstes Jahr verschoben. 
Trotzdem wird in diesen Tagen auf sämtlichen Blogs fleißig zurückgeblickt auf 2013. 
Das kann ich auch! ;-)
Im Gegensatz zu sämtlichen anderen Bloggern erspare ich euch jedoch einen ganzen Jahresrückblick. Ist doch auch mal was. 

So sah meine Weihnachtstischdeko 2013 aus:






Die kleinen Wichtel hab ich vor Jahren vom Vater meines Freundes geschenkt bekommen. Er hatte sie damals, soweit ich weiß, aus dem Schwedenladen Carl Gustav in Kiel. :) 
Das Laternchen war ein Weihnachtsgeschenk von einer lieben Mitstudentin. 


Und das bekamen drei liebe Freundinnen als Mitbringsel zum gemeinsamen Weihnachtskochen - heiße Schokolade zum Selberanrühren im Glas:

Als Zutaten habe ich neben Kakaopulver und Zucker beispielsweise gemahlene Mandeln, Pralinen, Schoko-Knusperkugeln und Zartbitterschokoladenstücke in die Gläser gefüllt. 
Man gibt nun einfach die gewünschte Menge der Zutaten in einen Topf mit heißer Milch und rührt solange um, bis alles aufgelöst ist. (Ich bin da mal ganz optimistisch, dass das auch funktioniert, denn ausprobiert hab ich das ganze leider noch nicht.) -.- 









Die Idee hab ich beim Kuddelmuddel geklaut. 


Ich hoffe, ihr hattet einen schönen, friedlichen Dezember mit euren Lieben. :) 
Auf ein gesundes, glückliches neues Jahr 2014! :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen